Groß - Kindertagespflege in Köln - Höhenhaus  - Slogan

Liebe Eltern, 

mein Name ist Tanja 
Gruppe "Märchenwald"

ich wurde im September 1972 in Trier geboren und lebe mit meiner Familie im Ortsteil Köln-Höhenhaus. Bevor ich mich dazu entschloss 
  "Qualifizierte Kindertagespflegeperson" zu werden, war ich 16 Jahre im Einzelhandel tätig. Ich selbst bin Mutti von drei Kindern.
Im Mai 2011 fing ich an meine Leidenschaft zur Kinderbetreuung zu meinem Beruf zu machen. Im Juni 2012 habe ich mein Qualifikation nach dem DJI Curriculum und der Qualifizierungs- und
Prüfungsverordnung für Tagespflegepersonen mit 160 Unterrichtsstunden erfolgreich abgeschlossen. Fort - und Weiterbildungen sind jährlich geplant.
Ich verfüge über eine gültige Pflegeerlaubnis der Stadt Köln, sowie über die Teilnahmebescheinigung der
***Erste Hilfe Ausbildung an Baby und Kleinkind***
diese ich alle 2 Jahre auffrische.


Liebe Eltern. 

mein Name ist Karin
Gruppe "Vierjahreszeiten"


Ich wurde im Dezember 1965 in Völklingen geboren und lebe mit meiner Familie in Köln - Brück.
Ich habe eine berufliche Ausbildung als Apothekerhelferin gemacht und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

Durch meine Kinder und deren Freunde, die am liebsten bei uns gespielt haben, entdeckte ich meine Begeisterung in der Arbeit mit Kindern.
2007 habe ich die Grundqualifikation auf der Grundlage des §23 SGB VIII für Kindertagespflege gemacht und 5 Jahre Kinder zwischen 2 Monaten und 15 Jahre in meiner Kindertagespflege betreut.
Für das Jugendamt stand ich dann auch zur Kurzzeitpflege zur Verfügung.
Von 2012-2018 habe ich dann meine Qualifikation nach dem PEV Curriculum und der Qualifizierungs- und Prüfungsordnung für Tagespflegepersonen mit 160 Unterrichtsstunden erfolgreich abgeschlossen.
Fort- und Weiterbildungen sind jährlich geplant.
Ich verfüge über eine gültige Pflegeerlaubnis der Stadt Köln, sowie über die Teilnahmebescheinigung der
***Erste Hilfe Ausbildung an Baby und Kleinkind*** 
diese ich alle 2 Jahre auffrische.